Loading images...
Hütte offen bis anfangs November

Willkommen auf dem Lötschenpass!

2690 m ü. M.
Erste Hütte der Alpen im Minergiestandard
Übergang Kandertal-Lötschental

Aktuelle News

Farbenzauber und genussvolle Momente

September 2016

unsere Schweine spazieren wieder auf dem Lötschenpass

Die Frühsommerblumen blühen!

schrubben, fegen, putzen, waschen…

ab 21. Mai 2016 sind wir wieder für euch da

Rundum zufrieden mit den neuen Arbeitskleidern

zu verkaufen

Verhältnisse

Wenige freie Plätze für wetterfeste Herbstwanderer

Aktualisiert: 30. September 2016

Am Wochenende hat’s noch wenige freie Plätze für wetterfeste Wanderer. Die Wetterprognose lässt erst am Samstag in der Nacht Regen erwarten, auch am Sonntag solls’ mehrheitlich trocken bleiben. Auch bei nicht optimaler Wetterprognose ist der Übergang über den Lötschenpass gut zu begehen. Oft werden die mutigen Wanderer bei nicht wolkenlosem Himmel mit wunderschönen Naturschauspielen belohnt. In der warmen und gemütlichen Hütte kann man sich herrlich aufwärmen und allenfalls trocknen; so steht nichts mehr im Weg für ein unvergessliches Wanderwochenende.

Alle Wege gut begehbar, auch das Hockenhorn ist täglich begangen und trotz kleineren Schneeflecken gut zu besteigen. Luftseilbahn Wiler-Lauchernalp bis Ende Oktober fahrplanmässig in Betrieb, Busbetrieb ins Gasterntal dieses Wochenende noch fahrplanmässig (reservationspflichtig!), danach auf Anfrage. Wir freuen uns auf viele Gäste udn verwöhnen euch mit unseren Köstlichkeiten aus der Hüttenküche.

» Übersicht Verhältnisse

© 2013  ·  Lötschenpass Hütte  ·  3918 Wiler  ·  Telefon: +41(0)27 939 19 81  ·  info@loetschenpass.ch  ·  Anreise